So bastelst du ein Halloween-Kostüm für dein Kuscheltier!

Checky hat sich als Vampir verkleidet

Foto: Friederike Bach

Ist dein Kostüm für Halloween schon fertig? Wie wäre es, wenn dieses Jahr auch dein Kuscheltier eine Verkleidung bekommt? So verwandelst du es in einen Vampir!

Das brauchst du:

  • schwarzes, graues und etwas weißes Tonpapier
  • Schere, Klebestift
  • Bleistift
  • ein schwarzes Haargummi
  1. Male mit dem Bleistift Fledermausflügel auf das schwarze Tonpapier und schneide sie aus. Sie Flügel sollten so groß oder klein sein, dass sie gut zu deinem Kuscheltier passen.
  2. Nutze die schwarzen Flügel als Schablone und zeichne sie nochmal auf das graue Tonpapier. Schneide auch die grauen Flügel aus. Schneide sie aber etwas kleiner als die schwarzen Flügel.
  3. Klebe die grauen Flügel auf die schwarzen. Male in der Mitte der Flügel zwei Punkte nebeneinander auf die Pappe. Falte die Flügel zusammen, sodass die Punkte übereinander liegen. An der Stelle, wo der obere Punkt zu sehen ist, machst du mit Locher ein Loch.
  4. Falte die Flügel wieder auf und fädle das Haargummi durch die Löcher, sodass auf der Vorderseite der Flügel zwei Schlafen entstehen.
  5. Setze deinem Kuscheltier die Flügel wie einen Rucksack auf. Schneide jetzt noch weiße Vampirzähne aus und klebe sie mit ganz wenig Klebe an den Mund deines Kuscheltiers.

FERTIG IST DAS VAMPIR-KOSTÜM!

Fotos und Text: Friederike Bach