Checkys virtuelle Zoo-Safari

Checky stellt dir die Tiere in der Zoom Erlebniswelt vor.

Foto: Ingo Otto

Was machen Waschbären im Wasser mit ihren Pfoten? Checky kennt die Antwort. Er verrät sie dir in einem der Safari-Videos, die er in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen gedreht hat.

Insgesamt sechs Videos hat Checky gemacht und in jedem stellt er eine Quizfrage zu einem Tier, das im Zoo lebt. Zum Beispiel zu Manu und Thrax, den beiden Tiger-Brüdern. Sie verstehen sich gut miteinander, aber wie alle Geschwister streiten sie sich auch mal.

Eine seltene Tierart

Manu und Thrax gehören zu einer sehr seltenen Tierart. Es gibt nur noch wenige Amurtiger, die in freier Wildbahn leben. Willst du wissen, wie viele? Die Antwort erfährst du im Video.

Auch warum die Kalifornischen Seelöwen Kunststücke lernen, wie die drei Flusspferde in der Zoom Erlebniswelt heißen und wie schnell ein Strauß rennen kann hat Checky für dich herausgefunden.

Mit Hilfe von Checkys Safari-Videos kannst du die Tiere in der Zoom Erlebniswelt ganz aus der Nähe sehen und eine Menge über sie lernen. Denn die Tierpfleger im Zoo erzählen im Video viele spannende Dinge über die Tiere. Schau dir die Videos an und mach mit!

So kannst du mitmachen

Alle Videos und weitere Informationen zur Zoo-Safari findest du online hier: www.checky-kinderzeitung.de/zoosafari 

In jedem Video versteckt sich die Antwort auf eine von Checkys Quizfragen. Mit jeder richtigen Lösung kannst du bis zum 5. September 2020 an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Deine Eltern müssen mit der Teilnahme einverstanden sein!

Veröffentlicht am 19. August 2020