Kinderreporter: Auf der Bühne mit den Ehrlich Brothers

Finn-Luca (12) durfte in der Pause der Show „DREAM&FLY“ zu Andreas und Chris auf die Bühne! Schau dir sein Erlebnis hier auch im Video an!

Foto: Fabian Strauch

Kinderreporter Finn-Luca (12) hat sich für CHECKY! die Show „DREAM & FLY“ der Ehrlich Brothers angeschaut. In der Pause durfte er sogar zu Andreas und Chris auf die Bühne. Hier erzählt er, was ihm an der Show besonders gefallen hat. Am Ende es Artikels kannst du dir das Treffen mit Andreas und Chris im Video anschauen!

Die Ehrlich Brothers sind zwei coole Zauberer, die mich mit ihren fantastischen Tricks immer wieder beeindrucken. Ich bin schon lange ein Fan von ihnen. Ich war ungefähr sieben Jahre alt, als meine Eltern zum ersten Mal eine „Ehrlich Brothers“-Show im Fernsehen gesehen haben. Der Abend, an dem ich die Show „DREAM & FLY“ angeschaut habe, war das erste Mal, dass ich live dabei sein durfte.

Die Tricks der Ehrlich Brothers sind immer ganz besonders. Das sieht man nicht alle Tage. Manchmal schweben sie über die Bühne. Manchmal zersägt der eine den anderen. Es ist fast immer etwas anderes. Da wir fast ganz vorne saßen, konnten wir die Tricks ganz genau sehen. Bei vielen Tricks sind sie sogar direkt an uns vorbei gelaufen. Sie sind fast durch den ganzen Saal gelaufen bei manchen Tricks. Durchschauen konnte ich aber keinen ihrer Tricks. Bisher konnte ich das in meinem gesamten Leben nur ein einziges Mal. Aber nicht bei den Ehrlich Brothers.

Spannender Trick mit einer Säge

Mein Lieblingstrick in der Show von Andreas und Chris ist der mit dem riesigen Todesengel. So nennen sie einen riesigen Sensenmann, der auf der Bühne aufgebaut ist. Er hat eine Säge in den Händen. Bei dem Trick hat Chris auf der Bühne seinen Bruder Andreas zersägt. Einen kurzen Moment dachten alle, es wäre schief gelaufen. Mein kleiner Bruder saß neben mir. Er hatte große Angst.

Aber dann bewegten sich plötzlich die Beine von Andreas wieder. Blitzschnell öffneten sich seine Augen. Als Chris das gesehen hat, nahm er ihm ruck zuck die Beine weg. Danach war es sehr lustig, weil Chris mit den Beinen von Andreas herumläuft. Am Ende bekommt Andreas seine Beine aber zurück.

Im goldenen Auto der Ehrlich Brothers sitzen

In der Show gibt es auch einen Trick, der meinem Bruder sehr gut gefallen hat. Die Ehrlich Brothers haben mit einer riesigen Bonbonkanone Süßigkeiten in die Menge geschossen. Die Kinder, die in der Show waren, durften die Bonbons einsammeln und behalten.

Insgesamt dauerte die Show fast drei Stunden. Es gab auch eine Pause. In der Pause durfte ich auf die Bühne gehen und die Ehrlich Brothers treffen. Es war sehr aufregend. Ich durfte sogar im goldenen Auto sitzen. Das goldene Auto hatten sie vorher in der Show aus einem kleinen Schrotthaufen gezaubert.

Außerdem gab es in der Halle, wo die Show war, noch einen Fan-Artikel-Laden. In dem haben wir für mich und meinen Bruder T-Shirts mit den Gesichtern von Andreas und Chris gekauft. Man konnte die Gesichter wenden, sie waren aus Wendepailletten. Die Show „DREAM & FLY“ hat mir sehr gut gefallen. Es lohnt sich auf jeden Fall, vorbei zu kommen!

Das Video vom Treffen mit den Ehrlich Brothers: