Kinderreporterin Paula am Set von „Die drei !!!“
Paula (2. von links) hat die Schauspielerinnen Purnima Grätz, Lilith Johna und Bella Bading interviewt.
Foto: Michael Thelen
Kinderreporterin Paula hat bei den Dreharbeiten zu „Die drei !!!“ viel über die Arbeit beim Film gelernt. Für die Kinderzeitung CHECKY! hat sie aufgeschrieben, was sie am Set in Köln besonders spannend fand:
Ich durfte einen halben Tag am Set der Disney+ -Serie „Die drei !!!“ in Köln verbringen und habe dort die Schauspielerinnen Lilith Johna (Marie), Purnima Grätz (Kim) und Bella Bading (Franzi) getroffen. Sie sind alle drei sehr nett und verstehen sich auch privat sehr gut! Nelson, der Junior Producer, hat mir am Set alles gezeigt. Von ihm habe ich zum Beispiel erfahren, dass an einem Tag ungefähr drei bis sechs Minuten der Serie gedreht werden, weil vieles wiederholt wird – zur Absicherung.
Am meisten habe ich mit Bella geredet, da sie schon für den Tag mit dem Drehen fertig war, als ich ankam. Für mich war das Gespräch sehr locker und wir haben viel gelacht. Bella hat mir erzählt, dass ihre Eltern auch Schauspieler sind und dass sie schon schauspielert, seit sie fünf Jahre alt ist.
Im Hauptquartier der Detektivinnen
Die Schauspieler und Schauspielerinnen haben in der Serie nicht ihre eigenen Klamotten an, sondern die Sachen wurden extra für die Serie ausgesucht. Manchmal gibt es sie sogar doppelt, für die Double. Franzi hat einen coolen Skaterstyle, der irgendwie auch zu Bella passt. Kim ist der Kopf der Gruppe, finde ich, bei ihr gibt es viele Sachen mit Streifen. Marie ist ein bisschen girly, finde ich. Das sieht man auch an ihren Klamotten und Lilith zeigt das auch sehr gut in ihrer Rolle.
Nach der Mittagspause ging es weiter, und ich habe Lilith und ihrem Serienvater dabei zugeguckt, wie sie zwei Szenen gedreht haben. Jede Szene wurde öfter wiederholt. Ich habe dabei gelernt, dass nicht erst eine Folge durchgedreht wird: Es gibt ganz komplizierte Pläne, welche Szene wann gedreht wird.
Besuch im Hauptquartier der drei !!!
Ich durfte mir am Set noch die Kinderzimmer der drei !!! und das Hauptquartier ansehen. Es war sehr cool, wie toll die Zimmer eingerichtet sind, richtig echt. Und das Versteck ist sogar aus echtem Holz nachgebaut. So einen Ort hätte ich auch gerne, um mich mit meinen Freundinnen zu treffen! Zum Schluss wurden mir noch die Trailer mit der Garderobe und der Maske gezeigt. Dort werden die Schauspielerinnen geschminkt und frisiert.
Dann war der Tag leider schon vorbei! Es war ein ganz besonderes Erlebnis und ich habe viel gelernt. Vor allem, glaube ich, dass es bestimmt toll ist, Schauspieler oder Schauspielerin zu sein, aber es ist auch ganz schön hart und anstrengend.