Coole Videos: Kinder zauberten für die Ehrlich Brothers
Lenn, Leni und Leonie (v.l.) trafen zusammen mit Checky die Ehrlich Brothers.
Foto: André Hirtz
Diesen Tag werden Lenn (9), Leonie (8) und Leni (9) wohl niemals vergessen! Zusammen mit Checky durften sie die Ehrlich Brothers treffen und Andreas und Chris viele Fragen stellen! Hier könnt ihr euch zwei Videos vom Treffen mit den Ehrlich Brothers anschauen. Außerdem könnt ihr das magische Interview der Kinder mit Andreas und Chris lesen!
Video Teil 1
Video Teil 2
Das magische Interview mit den Ehrlich Brothers
Leni: Wann habt ihr mit dem Zaubern angefangen?
Andreas: Ich war acht Jahre alt. Das ist jetzt ungefähr zehn Jahre her. Nein, Spaß! Aber ich war wirklich acht Jahre alt. So richtig ging das bei mir los mit einem Zauberkasten, den ich geschenkt bekommen habe. Das Hobby hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich einfach dabei geblieben bin.
Chris: Ich war 15 Jahre alt und war in Frankreich bei einem Schüleraustausch.
Leni: Oh, die Geschichte kenne ich! Das erzählst du doch auch bei deinem Kartentrick in der Show.
Chris: Das stimmt! Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit! Ich habe ein halbes Jahr in Frankreich gelebt und da habe ich angefangen, mir Kartentricks beizubringen. Das war mein Startschuss in die Welt der Magie.
Leonie: Ihr habt immer coole Jacken an. Was sind eure Lieblingsjacken?
Andreas: Ich habe meine Lieblingsjacke tatsächlich heute an! Ich finde die deshalb so cool, weil sie überall reflektiert, aber nicht so blitzt und „bling bling“ macht. Das ist nicht so mein Style. Das ist mehr so der Style von meinem Bruder. Bei dem musst du schon Glück haben, damit du überhaupt erkennst, welche Farbe der Stoff der Jacke hat.
Chris: Je mehr es blitzt und „bling bling“ macht, desto höher steht die Jacke auf meiner Liste! Das hier ist deshalb meine Lieblingsjacke!
Lenn: Sind die Stacheln an deiner Jacke wirklich so spitz, wie sie aussehen?
Chris: Es gibt eine wahre Geschichte dazu: Neulich durften wir den Sänger Peter Maffay bei uns in der Show begrüßen. Nach der Show kam er zu uns und umarmte mich. Als die Umarmung fertig war, blutete er ein bisschen im Gesicht, weil die Stacheln an der Jacke echt spitz sind.
Lenn: Warum ist die denn dann nicht verboten?
Chris: Sie müsste vielleicht verboten werden, aber gerade darin liegt ja der Reiz.
Leni: Andreas, magst du deinen Bruder?
Andreas: Ja! Ich gebe das nicht immer zu, aber ich mag ihn!
Kennst du schon unsere Kinderzeitung?
Die Ehrlich Brothers sind Lesepaten unserer Kinderzeitung CHECKY! Wenn du keine Aktion mit Andreas und Chris verpassen möchtest, dann hol dir die Kinderzeitung nach Hause! Hier erfährst du mehr!