Jonas zauberte mit den Ehrlich Brothers

Kinderreporter Jonas war bei einer Streaming-Zaubershow der Ehrlich Brothers dabei.

Foto: privat

Jonas durfte als CHECKY!-Kinderreporter an einer Streaming-Show der Ehrlich Brothers teilnehmen. So war es:

„Am Ostermontag war es so weit. Die Streaming-Show der Ehrlich Brothers fand statt! Am Anfang hat Andreas Chris durch den Teleporter zu uns ins Wohnzimmer gezaubert. Es folgten sechs weitere spannende Illusionen. Ich fand die Illusion „Finde den Osterhasen” am besten. Dort hat sich Chris in einem von zwölf Käfigen versteckt. Die wurden von Planen verdeckt, so dass keiner wusste, wo er war.

Durch die mentale Unterstützung des Publikums konnte Andreas herausfinden, in welchem Käfig Chris steckte. Das war auch gut so, weil er die anderen Käfige mit einem Flammenwerfer flambierte. Zum Glück hat er seinen kleinen Bruder nicht flambiert, so dass Chris in einem rosa Hasen-Kostüm heil aus dem letzten Käfig kam.

Mit der Süßigkeiten-Kanone

Im Anschluss kam noch die Illusion “Das magische Super-Los“. Dafür gab es in der dazugehörigen Zauberbox eine Art Schießstand und Lose. Mit Zielscheiben musste man auf verschiedene Dinge, wie zum Beispiel eine Zauberbox oder eine DVD zielen. Man musste sich vier Dinge aussuchen. Dann kam die riesige Süßigkeiten-Kanone zum Einsatz. Darin waren aber keine Süßigkeiten, sondern Tischtennisbälle, die mit Zahlen bedruckt waren.

Jede Sache im Schießstand erhielt einen Tischtennisball und somit eine bestimmte Zahl. Dann musste man auf seinem Blatt eintragen, welche Zahlen man zusammengezählt hatte. Nun sollte ich alle Lose öffnen und genau bei meiner Loszahl gab es einen Gewinn, alle anderen Lose waren tatsächlich Nieten. Wie die beiden das hinbekommen haben, ist mir immer noch ein Rätsel.

Nach der Show gaben die Brüder mit einem Zauberworkshop noch eine Zugabe. Dort wurden sieben verschiedene Tricks samt Auflösung gezeigt. Von Karten über Münzentricks bis zu Ballontricks war alles dabei, was ein Anfänger der Illusion benötigt. Alle Tricks konnte man vor dem Endgerät direkt ausprobieren und üben. Zwei Tricks wollte ich direkt meinen Großeltern vorführen. Insgesamt hat mir die Show der Ehrlich Brothers spitzenmäßig gefallen und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!“

Noch mehr Magie mit den Ehrlich Brothers

Die Magic-Show für das Wohnzimmer steht jetzt als Stream zur Verfügung. Ein besonderes Highlight: In der Zauberbox, die geliefert wird, liegt ein Ticketgutschein in Höhe des Kaufpreises. Er kann für eine Live-Tour-Show der Ehrlich Brothers eingelöst werden. Mehr Infos findet du hier: www.ehrlich-brothers.com

Veröffentlicht am 16. April 2021