Wunderzeit: So fand Judith die Show der Ehrlich Brothers

In der Show „Wunderzeit“ gibt es viele spektakuläre Illusionen!

Foto: Michael Kleppi

Judith (12) hat sich für CHECKY! die Show „Wunderzeit“ der Ehrlich Brothers angeschaut. Demnächst kommt die Show ins Fernsehen. Im Interview erzählt Judith, was ihr am besten gefallen hat.

Checky: Du hast dir „Wunderzeit“ live in Oberhausen angeschaut. Warst du zum ersten Mal bei einer Show der Ehrlich Brothers?

Judith: Ich finde die Ehrlich Brothers schon lange cool und habe auch schon Shows im Fernsehen gesehen. Bei „Wunderzeit“ war ich aber zum ersten Mal live dabei. Und es waren wirklich sehr coole Tricks dabei!

Welcher hat dir besonders gut gefallen?

Am besten fand ich den Trick, als Chris von der riesigen Guillotine den Kopf und die Hände abgehackt kriegt. Dann war sein Kopf plötzlich in einer Box drin, aber er konnte sprechen und sein Körper hat sich alleine bewegt.

Das klingt gruselig, hattest du da keine Angst?

Eigentlich nicht. Zuerst habe ich ein bisschen Angst gehabt, aber dann wird es sehr schnell richtig lustig! Chris Hand popelt ihm zum Beispiel in der Nase. Ich fand aber noch einen anderen Trick richtig gut.

Welchen?

Bei einer Illusion wandert Chris durch eine Stahlplatte. Die wurde so über ihn gelegt. Eine Zuschauerin hat sogar drauf geklopft um zu zeigen, dass die Platte wirklich fest ist. Trotzdem ist Chris aber irgendwie da durch gekommen und stand dann plötzlich auf der Stahlplatte.

Du zauberst in deiner Freizeit auch selbst. Kannst du dir vorstellen, wie Andreas und Chris das mit dem Köpfen und der Stahlplatte gemacht haben?

Also, bei einigen Illusionen in der Show hatte ich so eine Ahnung, wie sie es gemacht haben könnten. Bei den beiden Tricks weiß ich es aber absolut nicht!

Wüsstest du es denn gerne?

Es ist auch cool, es gar nicht zu wissen. Das ist ja gerade das Tolle am Zaubern – dass man andere total verblüffen kann.

In der Show „Wunderzeit“ kommen auch einige Illusionen mit Wasser vor…

Stimmt! Es gab zum Beispiel am Ende eine Illusion mit einer Meerjungfrau. Die fand ich sehr verblüffend! Erst hat man gesehen, dass das Bild der Frau von einem Projektor kam, aber dann war sie plötzlich echt auf der Bühne. Da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen!

Demnächst läuft „Wunderzeit“ im Fernsehen. Schaust du dir die Show dann nochmal an?

Auf jeden Fall! Und ich würde sie mir auch in echt nochmal angucken!

Schau dir die Show „Wunderzeit“ im Fernsehen an!

Du willst „Wunderzeit“ auch mal sehen? Am 28. Oktober um 20.15 Uhr (RTL) kannst du dir die Show im Fernsehen anschauen! In der Show gibt es viele ganz neue Illusionen von Andreas und Chris. Du kannst zum Beispiel zuschauen, wie sie Wasser erst mit Farbe bunt machen und später wieder klar zaubern.