Video: Checky feiert die 100. Ausgabe der Kinderzeitung

Der echte Checky in der Zoom Erlebniswelt und seine Freunde bekamen eine besondere Leckerei.

Foto und Video: Bernd Thissen

Diese Woche ist die 100. Ausgabe der Kinderzeitung erschienen! Ein Grund zum Feiern! Das findet auch der echte Checky in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dort hat die Kinderzeitung vor einiger Zeit eine Patenschaft für einen Waschbären übernommen und ihn Checky genannt.

Um das 100. Heft zu feiern, gab es im Zoo eine kleine Waschbären-Party. Als besondere Knabberei hatte Tierpflegerin Alina für Checky und seine Freunde eine 100 aus leckerem Joghurt vorbereitet. Klar, dass die Waschbären die in kürzester Zeit weggeschlabbert hatten! Hier kannst du es dir im Video ansehen!

Veröffentlicht am 19. November 2021