Greta besuchte die Pferde bei „Cavalluna“

Greta fand Bartolo Messina und die Kunststücke seiner Ponys besonders toll.

Foto: Cavalluna

Kinderreporterin Greta (8) liebt Pferde. Sie durfte Europas größte Pferdeshow „Cavalluna: Land der Tausend Träume“ besuchen und einen Blick hinter die
Kulissen werfen.

Ich durfte mir nicht nur die Show angucken, sondern durfte auch in die Ställe. Die Pferde sind dort alle wunderschön. Bei der Pferdeshow treten nur die besten Pferde und Reiter aus ganz Europa auf. Ich hatte im Stall auch Begleitung. Die Mitarbeiterin Sophia hat mir alle Pferde gezeigt.

Mein Lieblingspferd hieß Pumpkin. Die Mitarbeiter nennen es das Barbie-Pferd von „Cavalluna“. Es hat eine ganz tolle lange und wellige Mähne. Es gab auch ein Pferd, das es geliebt hat, wenn es in den Ohren gekrault wurde. Das habe ich natürlich gern übernommen.

Große und kleine Pferde

Es gab auch ein riesiges Pferd, die Rasse war Shire Horse. Das war schon über zwei Meter groß und es wächst immer noch. Das kleinste Pony von „Cavalluna“ war dagegen nur 62 Zentimeter groß. Mein Lieblingspony hieß Tiramisu. Bei „Cavalluna“ gibt es nur eine Stute, sie trägt ein pinkes Halfter.

Ich habe mir auch noch die Perücken und Kostüme, die für die Auftritte in der Show benutzt werden, angeschaut. Einen tollen Blumenkranz durfte ich auch umlegen. Dajana Pfeifer, eine der Darstellerinnen, hat mir erzählt, dass sie mit Pferden groß geworden ist. Sie mag alle Pferderassen, aber besonders gut für ihre Show sind Pferderassen aus Spanien und Portugal.

Eine tolle Show

Dann bin ich mit meiner Familie in die Show gegangen. Mein Favorit war ein Mann mit seinen Shettys. Die Shettys haben sich auf Kommando hingesetzt. Das würden die sonst nie machen. Die schwierigste Nummer hat ein Mann absolviert, der auf zwei Pferden stehend ohne
Zügel und ohne Sattel über ein Hindernis
gesprungen ist.

Es gibt auch Reiter, die im schnellsten Galopp auf- und abspringen und rückwärts auf dem Pferd reiten. Außerdem gibt es tolle Tänzer und Akrobaten und es wird die Geschichte von einem Mädchen mit besonderen Talenten aus Asien erzählt. Ich kann euch die Show wirklich sehr empfehlen. Sie ist in vielen Städten in Deutschland zu sehen, bald auch in Dortmund.

Mehr über die Pferde-Show „Cavalluna“

Die Show „Cavalluna: Land der Tausend Träume“ ist am 16. und 17. Dezember in Dortmund, am 27. und 28. April 2024 in Köln und am 25. und 26. Mai 2024 in Düsseldorf zu sehen. Und es gibt viele weitere Termine, etwa in Hannover und München. Hier findest du mehr Infos!