So kannst du selbst Spaghetti kochen

Dieses Rezept für Spaghetti mit Tomatensoße ist ganz einfach!

Foto: Friederike Bach

Was ist dein Lieblingsessen? Vielleicht Spaghetti mit Tomatensoße? Falls ja, kannst du dich freuen. Denn das Gericht kannst du ganz leicht selbst kochen! Dieses Rezept können auch schon Kinder ausprobieren. Besprich aber vorher mit einem Erwachsenen, was du schon selbst machen kannst, und wobei du noch Hilfe brauchst!

Zutaten:

  • eine Dose gehackte oder passierte Tomaten
  • 250g Spaghetti
  • Gewürze (Kräutersalz,
    Pfeffer, Basilikum, Knoblauch)
  • etwas Honig, Ahornsirup oder Zucker
  • Parmesankäse

So geht’s:

  1. Gib etwa zwei Liter Wasser in einen großen Topf. Erhitze das Wasser im Topf auf dem Herd bei höchster Stufe, bis es kocht.
  2. Wenn das Wasser sprudelnd kocht, kannst du die Spaghetti und einen Löffel Kräutersalz hineingeben. Rühre die Spaghetti im Wasser ab und zu um, damit sie nicht zusammenkleben.
  3. Gib eine Dose passierte oder gehackte Tomaten in einen kleinen Topf. Erwärme sie auf mittlerer Stufe. Gib etwa einen halben Teelöffel Kräutersalz, etwas Pfeffer und ein bisschen von den anderen Gewürzen hinzu. Ein wenig Zucker, Honig oder Ahornsirup sorgt dafür, dass die Tomatensoße nicht zu sauer schmeckt.
  4. Gieße die Spaghetti nach etwa 10 Minuten ab. Du kannst vorher eine probieren und testen, ob sie dir schon weich genug sind. Gib dann eine Portion Nudeln, etwas Soße und ein wenig Parmesankäse in eine Schüssel oder auf einen Teller. Fertig sind die Spaghetti!

Das Rezept zum Ausdrucken

Du willst dir das Rezept für Spaghetti mit Tomatensoße ausdrucken?

Spaghetti-Rezept für Kinder

Noch mehr Rezepte in der Kinderzeitung!

Kennst du schon unsere Kinderzeitung? In CHECKY! liest du jede Woche viele Texte zu spannenden Themen! Auf der DIY-Seite in der Kinderzeitung findest du jede Woche ein leckeres Rezept, einen Basteltipp oder ein Experiment zum selbst Ausprobieren! Hier gibt es alle Infos zur Kinderzeitung und einen virtuellen Blick ins Heft!